Dreteiliges Foto über den neuen KfW-Markenauftritt

Der Markenauftritt der KfW ändert sich

Die KfW ist eine Bank, die sich am gesellschaftlichen Nutzen orientiert - dieses Selbstverständnis trägt auch unsere Marke nach außen:

Verlässlich, leistungsfähig und nah an den Unternehmen und Menschen, die den Wandel zu einer nachhaltigen Zukunft bewerkstelligen müssen.

Da sich die Anforderungen an die KfW verändern, muss sich auch die KfW verändern.

Daher befindet sie sich auf dem Weg hin zu einer digitalen Transformations- und Förderbank. Diese Veränderung wird nun sukzessive auch über den Unternehmensauftritt sichtbar - denn die KfW passt ihr Corporate Design an.

Aktuelle Information zum visuellen Erscheinungsbild der KfW Bankengruppe

Da die Überarbeitung des Markenauftritts stufenweise ausgerollt wird, werden Sie in den nächsten Monaten zwei grafische Welten sehen - bitte lassen Sie sich davon nicht verunsichern.

Gleichbleibend steht unser blaues Markenlogo und unser Claim „Bank aus Verantwortung“ für Qualität made by KfW.

Die wichtigsten grafischen Elemente des KfW Markenauftritts

Logo der KfW

Gleichbleibend und unverwechselbar für die KfW, das blaue Marken-Logo ebenso wie der Claim "Bank aus Verantwortung"..

Darstellung des neuen

Das neue grafische Element stellt die Transformation in den Fokus und wird den Markenauftritt fortan visuell prägen.

Pressekontakt

Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten bei der KfW im Bereich Presse.