Wahlaufruf zur Bundestagswahl 2025

Newsroom

Gemeinsamer Aufruf zur Beteiligung an der Bundestagswahl am 23. Februar

Demokratie braucht vor allem eins: DICH.

Vorstand und Mitarbeitende der KfW beteiligen sich am Aufruf für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025.
  • Uns, den Akteuren am Finanzplatz Frankfurt, liegt die Bundestagswahl 2025 am Herzen. Wir sind ein Standort mit fast 300 Finanzdienstleistern inmitten unseres Landes. Vielfalt und Offenheit sind Kern unserer Identität und Unternehmenskulturen. Stabile Rahmenbedingungen sind Voraussetzungen für unser erfolgreiches Handeln. Wir sind Heimat für mehr als 70.000 Beschäftigte in unserer Branche und für wichtige Institutionen wie der Europäischen Zentralbank, europäischen Aufsichtsbehörden und der Deutschen Bundesbank.
  • Die Zeiten sind außerordentlich herausfordernd. Unser Land hat konjunkturelle und strukturelle Probleme, für die es Lösungen bedarf, die eine breite gesellschaftliche Akzeptanz finden. Deshalb ist diese Bundestagswahl ganz besonders bedeutsam.
  • Es geht um Entscheidungen über die Richtung und die Zukunft unserer Gesellschaft und unseres Landes – auch des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Es geht um ein klares Signal für Zukunfts- und Handlungsfähigkeit.
  • Jede abgegebene Stimme zählt und leistet ihren Beitrag auch für die Sicherung der Akzeptanz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und für ein starkes, tolerantes und weltoffenes Land. Nur wer sich an den Wahlen mit seinem Stimmzettel beteiligt, bestimmt mit.
  • Geben Sie unserem Land und unserer Demokratie eine starke Stimme: Ihre Stimme.

Kontakt

Portrait von Dr. Jobst-Hinrich Wiskow

Herr

Dr. Jobst-Hinrich Wiskow

Newsroom KfW Bankengruppe

Kontakt für Vertreter der Presse und Medien