Fördergeschäft über die Kapitalmärkte
1,3 Mrd. EUR wurden 2016 zum Fördergeschäft der KfW über Kapitalmarktprodukte beigetragen – für Klima- und Umweltschutz und für die gewerbliche Wirtschaft.
Unterstützung des Klima- und Umweltschutzes
Die KfW investiert am Kapitalmarkt im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) in Green Bonds und finanziert somit Maßnahmen für den Klima- und Umweltschutz. Sie setzt dabei Mindestanforderungen an die anzukaufenden grünen Wertpapiere, führt einen intensiven Dialog mit Marktteilnehmern und arbeitet in Marktinitiativen zur Verbesserung von Transparenz und Qualität im Green-Bond-Markt mit. So leistet die KfW einen Beitrag zur Weiterentwicklung des noch jungen, aber wachsenden Marktsegmentes.
Unterstützung der gewerblichen Wirtschaft
Die KfW unterstützt die Finanzierung der gewerblichen Wirtschaft über den Kapitalmarkt. Im Rahmen dieser kapitalmarktorientierten Förderung investiert die KfW insbesondere in qualitativ hochwertige Verbriefungen mittelständischer Forderungen.
Rechtlicher Hinweis:
Die Ausführungen dieses Online-Geschäftsberichts 2016 basieren auf dem Finanzbericht 2016 der KfW, den Sie hier downloaden können. Treten bei den mit größter Sorgfalt erstellten Inhalten dieses Online-Geschäftsberichts 2016 Widersprüche oder Fehler im Vergleich zum Finanzbericht auf, hat der Finanzbericht 2016 der KfW Vorrang.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw.de/s/dekBbv7P
Link kopieren Link kopiert